Auch in diesem Jahr wurden unsere Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag des Jahres traditionsgemäß mit Gebäck und Punsch auf dem beleuchteten Schulhof früh morgens empfangen.

Ein besonders großes Licht brannte an der Gedenkstelle für unseren verstorbenen Schulleiter. Nach dem längeren gemeinsamen Aufenthalt auf dem Schulhof bei weihnachtlicher Pop-Musik gab es für jeden Schüler einen Weckmann, der in der Klasse bei einem Klassenfrühstück gegessen werden konnte. Mit Klassenkino, Spielen oder sonstigen Aktivitäten wurde der letzte Schulvormittag in und von den Klassen vorweihnachtlich gestaltet. Mittags wurden alle Schülerinnen und Schüler dann mit guten Wünschen für die kommende Zeit, das Fest und den Jahreswechsel in die Weihnachtsferien entlassen.

Nach einem Innehalten und Minuten dankbarer Erinnerungen an der Gedenk-Stelle für unseren in diesem Jahr verstorbenen Schulleiter Frank Hohagen gingen dann auch die Kolleginnen und Kollegen für das Jahr 2023 auseinander.

Ein in unserem Schulleben besonders schweres und denkwürdiges Jahr 2023 und ebenso markanter letzter Schultag in diesem Kalenderjahr liegt hinter uns.