Ausführlicher Bericht der Klasse 9b von ihrer Klassenfahrt

Montag, den 22. Mai 2023

Am Montag, den 22. Mai 2023 starteten wir um 9 Uhr mit einem sehr modernen Reisebus. Die Vorfreude der Klasse war in den letzten Wochen schon sehr groß und steigerte sich zunehmend. Zumal es wegen Corona die erste mehrtägige Klassenfahrt war. Die Fahrt bis zu unserem Reiseziel dauerte ungefähr 3,5 Stunden.

Nach einer kurzen Einweisung und Verlesen der Hausregeln seitens einer Mitarbeiterin des Parks erhielten wir die Schlüssel für unsere Bungalows.

Leider konnten aber noch nicht alle Bungalows bezogen werden, da einige noch gereinigt werden mussten. So machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg, den Park zu erkunden. Hier gab es viel zu entdecken. Es gibt dort verschiedene Restaurants, ein Schwimmbad, einen Supermarkt, eine Spielhalle mit verschiedenen Spielmöglichkeiten, Minigolf, Lasertec, Bowling und auch noch einige andere Sachen. Leider war aber der Aquapark noch nicht geöffnet, das Wasser wäre aber auch viel zu kalt gewesen.

Nach der Erkundung bezogen wir alle unsere Häuser und verabredeten uns am Abend zum zweistündigen Bowlingspielen. Diejenigen, die vorher noch nicht gemeinsam gekocht hatten, taten dies im Anschluss. Manche hatten aber auch einfach wieder Appetit. Und so ließen wir den Abend gemütlich ausklingen, bis Frau Ewald und Frau Bischoff jeden in ihren Bungalow geschickt haben.

Dienstag, den 23. Mai 2023

Nachdem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam in ihren Häusern gefrühstückt hatten (oder auch nicht), gingen diejenigen, die das Schwimmabzeichen „Bronze“ haben,  mit Frau Bischoff in das Spaßbad „Aquamundo“ schwimmen, vor allem aber rutschen. Die übrige Klasse unternahm mit Frau Ewald einen ausgedehnten Strandspaziergang. Nach einer kleinen kulinarischen Stärkung sind wir alle gemeinsam mit dem Bus nach Ouddorp gefahren. Da konnten wir alle nochmal einkaufen, da der interne Supermarkt doch sehr teuer war und die kleine Stadt erkunden.

Am späteren Abend drehten Frau Ewald und Frau Bischoff wieder ihre Runde durch die Häuser und scheuchten alle ins Bett (einen Versuch war es wert ;-), da wir am nächsten Morgen zeitig aufbrechen mussten ...

Mittwoch, den 24. Mai 2023

Wie man an diesem Morgen feststellen konnte, sind nicht alle der Bitte nachgekommen, zeitig zu schlafen. Um 8.15 Uhr war der vereinbarte Treffpunkt, da wir dann vom Reiseunternehmen abgeholt wurden, um ins 180 km entfernte Amsterdam zu fahren. So starteten wir (wieder) mit Verspätung. Zum Glück war unser Busfahrer sehr freundlich und geduldig.

Der Tag in Amsterdam war sehr schön. Viele Schülerinnen und Schüler haben diesen wohl doch lieber zum Shoppen genutzt. Unsere geplante Grachtentour konnte leider nicht stattfinden, da das von uns gewünschte Boot nicht gekommen ist und wir so spontan für so viele Personen keine andere Tour buchen konnten. Vielleicht beim nächsten Mal.

Donnerstag, den 25. Mai 2023

Der gestrige Tag, und auch die Nacht, steckten bei allen Beteiligten in den Knochen. Es war etwas mehr Entspannung angesagt. Nach unserer täglichen Versammlung hatten wir uns dazu entschieden, mit der Klasse Lasertec zu spielen. Anschließend hatte die Klasse Freizeit und auch den Auftrag aufzuräumen und zu packen, da es am nächsten Tag auch schon wieder nach Hause ging.

Freitag, den 26. Mai 2023

Nach der Kontrolle der Bungalows traten wir, wieder mit Verspätung, die Heimreise an. Unsere Verspätung ist dieses Mal aber nicht aufgefallen, da der Busfahrer an einem anderen Ort gewartet hatte als wir. Glück gehabt! So sind wir um 14 Uhr alle wohlbehalten an der Schule angekommen.