Aktuelles

Riesen-Geburtstagstorte zum Zeugnistag

Ein weiteres Highlight zum Jubiläumsjahr 30 Jahre GHS Heinrich Lersch gab es zum Abschluss des 1. Schulhalbjahres.

In der Schulhofspause vor der Zeugnisausgabe brachten SchülerInnen der Jahrgangsstufe 9 eine riesige Geburtstagstorte, die sie gemeinsam mit ihrer Kunstlehrerin Frau Krüger gebastelt hatten, auf den Schulhof.

   

     

Dort wurde sie mit Musik und einer kleinen Ansprache vom Schulleiter und den Schülerinnen für alle Klassen, die auf ihren Austellpunkten auf dem Schulhof versammelt waren, präsentiert. Anschließend durften alle Klassensprecher für ihre Klasse ein Stück „Geburtstagskuchen“ abholen. So konnten die Kuchen-Kerzen als Schokolinsen-Rolle verteilt und verzehrt werden. Außerdem gab es für jede Klasse Obst und Weingummi vom Kuchen. So konnte in der Stunde „Zeugnis-Stunde“ noch ein kleiner Festtags-Schmaus stattfinden. Ein Kuchen für 400 Menschen (Schüler, Lehrer, Mitarbeiter) an unserer Schule – Happy Birthday, GHS Heinrich Lersch!

(UWa)

Zusätzliche Informationen