Am Freitag, dem 17. April 2015 geht es los. Drei Schülerinnen der Klasse 7a, B. Erkol, L. Hoffmann und A. Merdija beweisen beim Burgermeister-Kochwettbewerb ihre Kochkünste.

Sie treten für unsere Schule gegen eine Gruppe der Jugendfeuerwehr  und gegen den Stadtjugendring an. Die ganze Klasse 7a unterstützt die Mädchen, die in diesem Jahr zum ersten Mal Hauswirtschaftsunterricht haben. Der Wettbewerb findet zwischen 15.30 Uhr und ca. 18 Uhr in der Kochschule im Wohnkaufhaus Schaffrath statt.  Wir freuen uns natürlich schon, dass wir mit unseren eingereichten Rezepten auf jeden Fall für den Recall ausgewählt wurden. Kann sich aber unsere Gruppe mit dem Rezept Finger-Foodsi –XS- Burger durchsetzen?  Dann sind wir im Finale im Juni. Der erste Preis wären 1500 Euro für die Klassenkasse und 1000 Würstchen für die Schule. Drückt uns ganz fest die Daumen! Und wenn wir nicht gewinnen, dann gilt für uns: Dabei sein ist alles.

Solltet ihr mehr wissen wollen, dann schaut nach unter http://www.burgermeister-mg.de/