Drucken

Nach dem Tod von Frank Hohagen wurde der Leiter der Comenius-Schule, Martin Laßeur, als kommissarischer Schulleiter an unsere Schule abgeordnet.

Bis zum 31. Januar hat er dieses Amt bei uns ausgeübt und zusätzliche Verantwortung übernommen. Diese große Herausforderung, für zwei Schulen leitend tätig und verantwortlich zu sein sowie zwischen diesen beiden zu pendeln und an jeder irgendwie präsent zu sein hat er aus unserer Sicht großartig gemeistert, zumal die besondere Trauersituation bei uns für zusätzliche Belastung sorgte. Dabei erwies er sich uns gegenüber immer geduldig, zugewandt, gut gelaunt, freundlich, wertschätzend und sehr klar in seinen Entscheidungen, Maßnahmen und seiner Kommunikation.

Mit großer Wertschätzung dieses gelungenen Balanceaktes, der bei uns geleisteten Arbeit, derpersönlichen Art und professionellen Leidenschaft für „seine Schule“ – vorübergehend durften wir auch ein bisschenseine“ Schule sein - sagen wir ein großes DANKESCHÖN!  

Natürlich bedauern wir, dass er geht, aber freuen uns mit ihm, dass er sich nun wieder ganz „seiner Schule“ widmen kann und ebenso freuen wir uns, dass wir nun doch relativ schnell einen neuen Schulleiter bekommen haben.

Danke, lieber Martin Laßeur, für die Zukunft – dienstlich wie privat – wünschen wir alles Gute!
(UWa)

Zugriffe: 858