Drucken

Am Mittwoch, 14. Juni, erhielten mehr als 60  Schülerinnen und Schüler der 10er-Klassn ihr Abschlusszeugnis.

Davon absolvierten 18 den mittleren Schulabschluss und wiederum 8 davon konnten sich für die gymnasiale Oberstufe qualifizieren. Klassenweise waren die 10er-Schüler  mit ihren Eltern in die Aula eingeladen. Dort richtete der Schulleiter seinen Glückwunsch an sie - mit dem Blick zurück auf die Schulzeit bei uns und dem Blick nach vorne mit guten Wünschen für die Zukunft. Im Namen der gesamten Schulgemeinde trugen Schüler der 8b einen gestalteten Abschiedsgruß vor und überreichten ein kleines Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an die Zeit bei uns. Vor der Zeugnisübergabe gab es noch persönliche Worte der Klassenlehrer, -lehrerinnen, die dann zusammen mit der Schulleitung das wohlverdiente Abschlusszeugnis überreichten. Einige wenige Schüler/Schülerinnen haben einen Ausbildungsplatz, einige gehen in  eine Maßnahme, andere sind noch auf der Suche und viele gehen weiter zur Schule. Einige Wenige haben den Abschluss leider nicht geschafft. Allen wünschen wir einen guten weiteren Weg in die Zukunft mit hoffentlich ein paar guten Erinnerung an die Schulzeit bei uns.

(UWa)

Zugriffe: 6207