Drucken

In diesen Tagen vor Weihnachten gibt es besondere Schultage,

in denen alle Klassen zum Thema „Demokratie“ im Projekt-Unterricht unterwegs sind und auf andere Weise arbeiten. Der erste Projekttag fand am 2. Dezember statt, fast alle Klassen machten einen ganztägigen Ausflug und suchten Orte der Demokratie (ein Museum, Theater o.ä.) auf. Die Projekttage 2-5 fanden in der Schule im Klassenverband statt. Hier arbeiten die SchülerInnen zu einem konkreten Thema und erstellen eine Präsentation. Diese wurde dann am Projekttag 6, am 19. Dezember, für alle bereitgestellt, damit alle die Möglichkeit hatten, sich über alle Projekte und Arbeitsergebnisse zu informieren. Da gab es Wandzeitungen, Spiele, Darbietungen, Quiz am Tablet, eine Nachrichtensendung, ein Logo-Video und vieles mehr. Am letzten Schultag besuchten alle Klassen traditionsgemäß das Kino und sahen den Film „Der Pfad“ ausgesucht zum großen Thema des Projektes, das damit erfolgreich beendet wurde.  

So konnte Schule mal wieder etwas anders erlebt werden – Ein Dank an die Vorbereitungsgruppe und alle, die sich engagiert haben.

(UWa)

Zugriffe: 9752