Den ersten Schultag im neuen Kalenderjahr verbrachten die SchülerInnen zuhause mit Arbeitsaufträgen, denn

die LehrerInnen hatten sich in der Schule zu einer ganztägigen pädagogischen Konferenz eingefunden.
Der Vormittag stand unter dem Thema der digitalen Fortbildung: Einführung in das iPad (Beamer, AppleTV, Programme) Logineo und Moodle. Die Kolleginnen und Kollegen waren auf verschiedene Räume verteilt und folgten auf dem Bildschirm den sehr anschaulichen Informationen und praktischen Unterweisungen zur Erweiterung ihrer digitalen Fähigkeiten. Nach einer ausführlichen Mittagspause, die coronabedingt individuell oder in Kleingruppen gestaltet wurde, trafen sich die Kollegen am Nachmittag in drei parallel stattfindenden Arbeitsgruppen. Hier wurden Möglichkeiten  neuer und effektiver  Unterrichtstaktung überlegt und diskutiert, das Thema WP- und AG- Angebot angegangen und eine Überarbeitung und Überprüfung unserer Schulregeln begonnen. Eine inhaltliche Weiterarbeit erfolgt in den nächsten Konferenzen und die Anwendung der neuen digitalen Fähigkeiten und Fertigkeiten wartet auf die Bereitstellung und Fertigstellung der digitalen Arbeitsmittel an unserer Schule. Wir bleiben zuversichtlich, was die Umsetzung und die Folgen für unseren Schulalltag betrifft.

Danke allen, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses Tages beteiligt waren.