Seit einigen Jahren ist es bei uns Traditon, unsere Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag auf dem dunklen Schulhof mit Lichterglanz,

Musik, heißem Punsch und Gebäck  um 8 Uhr oder früher zu empfangen und später den letzten Vormittag mit den Klassen im Kino zu verbringen. Dies war wegen Corona so leider nicht möglich. Aber nach einer Coronapause im letzten Jahr konnten wir zumindest Teil 1 wieder stattfinden lassen.

Schulhofbeleuchtung

Schon um kurz nach sieben Uhr waren die ersten LehrerInnen, die Schulleiter und die MitarbeiterInnen  im Gebäude und auf dem Schulhof mit dem Anzünden der Lichter und Lichterketten beschäftigt, wurden Punsch und  Plätzchen in der Küche bereitet, die Musik angestellt....um dann die SchülerInnen auf dem verzauberten Schulhof zu begrüßen. Viele Lehrer und Schüler standen in gemütlicher Atmosphäre beisammen und begannen diesen vorweihnachtlichen Schultag auf ganz besondere Art.

Schulhofbeleuchtung

Anschließend gab es – auch schon Tradition – für jede Klasse einen Riesenweckmann, der wurde in der Klasse geteilt und mit Nutella oder Butter beschmiert und unter Corona-Regeln drinnen oder auch draußen gemeinschaftlich gegessen. Statt des beliebten Kinobesuchs wurde dann die gemeinsame Zeit in den Klassenräumen besonders gestaltet, es wurde ein Film geschaut, gespielt, gemalt gebastelt, geredet oder Musik gehört. Besonders eben sollte dieses Kalenderjahr am letzten Schultag abgeschlossen werden.

Schulhofbeleuchtung

Am Mittag wurden die SchülerInnen dann mit guten Wünschen in die Weihnachtsferien entlassen.

Trotz Corona dieses Jahr wieder ein schöner und besonderer Jahresausklang für Schüler und Lehrer. Allen Beteiligten Danke!