Von Zauberfeen und guten Geistern - Leben erwacht auf dem Schulhof

Auch wenn wegen Corona lange keine Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof waren, sorgten fleißige Hände für Leben auf dem Schulhof. Unsere Hausmeisterin Frau Post hat mit ganz viel Einsatz und „grünen Daumen“  zahlreiche Pflanzkübel und Kästen bepflanzt und das wachsende grüne Leben darin gepflegt und gewässert. Mit dem beginnenden Frühling wurde erwachte Leben auf dem Schulhof und als dann endlich vor den Osterferien die ersten Schülerinnen und Schüler zum Wechselunterricht wiederkamen, wurde es allmählich noch lebendiger und bunter auf dem Schulhof. Weitere Verschönerungen wurden dank Frau Post und Herrn Hohagen auf dem großen Schulhof vorgenommen: Neue Tische und Bänke laden Lehrer wie Schüler zum Sitzen und Erzählen draußen ein, die ein oder andere Hausaufgabe wird hier noch erledigt oder es findet Unterricht in Form von Team-Arbeit daran statt. Das volle Schulhofleben begann schließlich im Mai, als alle wieder täglich zur Schule kommen durften. Natürlich machen all unsere Schülerinnen und Schüler unserem Schulhof zu dem, was er ist und was ihn ausmacht! Buntes Leben!

Für die Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6, die wegen Corona  ihre Pausen auf dem kleinen Schulhof verbringen, sorgten dort auch gute Geister angeführt von Herrn Grütters für Verschönerungen und schafften dort ein wahres Spielparadies.