Drucken

Am Donnerstag, 11. August, war für unsere jüngsten SchülerInnen der erste Schultag an unserer Schule.

Entsprechend den Corona-Regeln haben wir einige Veränderungen vorgenommen, aber dennoch unsere langjährige Begrüßungs-Tradition bewahrt. Für unsere Neulinge war die Aula vorbereitet und mit Luftballons in den Klassenfarben gelb – blau – rot geschmückt. Die Mädchen und Jungen wurden von unserem Schulleiter Herr Hohagen mit ermunternden Worten herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Die Sozialarbeiter machten sich bekannt,  Mitschüler aus der Klasse 10 trugen einen kleinen Willkommensgruß vor und überreichten ein kleines Begrüßungsgeschenk im Namen der ganzen Schule. Schließlich riefen die KlassenlehrerInnen die Schüler ihrer Klasse nach vorne, begrüßten sie mit dem Luftballon ihrer Klassenfarbe, ein erstes Klassenfoto wurde erstellt und dann wurden die Schüler in ihre neuen Klassenräume geführt. Anschließend wurden die Eltern in der Aula begrüßt und über Wichtiges informiert. Später hatten sie auf dem Schulhof Gelegenheit, mit den Schulleitern und dem Sozialarbeiter und den Sozialarbeiterinnen noch persönliche Fragen zu klären. Nachdem die neuen Fünfer eine Stunde in ihrem Klassenraum verbracht hatten, wurden sie dort von den Eltern abgeholt und mit Infos für den nächsten Tag nach Hause entlassen.

Ein Begrüßungstag mit Maske und Abstand – aber mit Herz!!!

Wir wünschen allen Schulneulingen einen guten Start und eine gute Zeit an unserer Schule.

(UWa)

Zugriffe: 54278