Aktuelles

Letzter Schultag 2019 – Lichterfest und Kinotag

Es ist Tradition, unsere Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag auf dem dunklen Schulhof mit Lichterglanz, Musik, heißem Punsch und Gebäckum 8 Uhr oder früher zu empfangen.

Bereits um 7 Uhr waren die ersten LehrerInnen, die Schulleiter und die Hausmeisterinim Gebäude und auf dem Schulhof mit dem Anzünden der Lichter und Lichterketten beschäftigt, wurden Punsch undPlätzchen in der Küche bereitet, die Musik angestellt....um dann die SchülerInnen auf dem verzauberten Schulhof zu begrüßen. Viele Lehrer und Schüler standen in gemütlicher Atmosphäre beisammen und begannen diesen vorweihnachtlichen Schultag auf ganz besondere Art. Leider wurde es zu schnell hell, aber dafür gab es dann in den Klassenräumen die nächste Überraschung: für jeden einen kleinen Weckmann, damit wir dann gestärkt zu Fußzum Kino laufen konnten. Dort schauten die SchülerInnen der 5er- und 6er-Klassen mit ihren LehrerInnen den Film „Aladdin“ an. „Happy Deathday“ gab es für die SchülerInnen und LehrerInnen der Jahrgansstufen 7-10.

 
 

Nach den unterhaltsamen Vorführungen wurden die Schüler dann vom Kino aus oder - zurückbegleitet - von der Schule aus in die Ferien entlassen.

Auch dieses Jahr wieder ein schöner und besonderer Jahresausklang für Schüler und Lehrer.

(UWa

Zusätzliche Informationen